Posaunenchor Kissing beim 40 jährigem Jubiläum 2023 (1982-2022) mit Pfarrer Markus Böhm

Wir sind der Posaunenchor Kissing. Trotz des Namens blasen wir nicht nur auf der Posaune, sondern wir sind ein vollständiges Blechbläseresemble, besetzt mit Trompeten in B und C, Flügelhörnern, Tenorhörnern, Tuba und eben auch Posaunen.
Der Name stammt aus der Gründungszeit der kirchlichen evangelischen Bläsermusik.  
Unser Repertoire umfasst, neben kirchlichen Liedern, auch klassische Bläsermusik. Das  macht uns allen große Freude. 
Wir spielen Werke von ganz frühen Komponisten wie Monteverdi über Bach, Händel, bis zu zeitgenössischen Arrangements. Die Unterhaltungsmusik darf aber auch nicht fehlen.
Was wäre denn das Kissinger Sommerfest ohne eine Polka. Wir treten auch außerhalb der Kirche auf, beim Kissinger Advent, beim Sommerfest, oder Blasen auf Weihnachtsmärkten. Unser Programm ist sehr vielfältig, die Geselligkeit bleibt dabei auch nicht auf der Strecke.

Wer sich für Bläsermusik interessiert ist bei uns immer willkommen. Auch Anfängern wird eine Chance gegeben. Neuzugänge sind jederzeit sehr willkommen!

Wir treffen uns jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr im großen Gemeindesaal.

Kontakt:    Jochen Langer,  Evang. Pfarrbüro Kissing: Telefon 0 82 33 / 78 93 19

eMail:        posaunenchor@emmausgemeinde-kissing.de

Auftritt beim Kissinger Advent 2023