Noch keine Kommentare

Gottesdienst in freier Form

Was erwartet Sie im „Gottesdienst in freier Form“?

Diese Form ist eine Mischung aus traditionellen und modernen Elementen. Hier verbinden sich Musik und Lieder klassischer Prägung (Gesangbuch) und neuer Prägung (Lobpreis) gespielt mit Orgel, Piano, Gitarre oder anderen Instrumenten. Mehrmals im Jahr mit der mitreißenden Musik des Gospelchors „EmmausVoices“.

Ganz wichtig sind normale Sprache, eine alltagsrelevante und inspirierende Botschaft, meditative Momente, persönliches Gebet und Segen, die Feier des Abendmahls. Fast immer mit begleitender Kinderkirche und anschließendem Kirchenkaffee.

Gottesdienst aufgelockert ist gedacht für Menschen, die mit traditionellen Formen nicht so viel anfangen können, sondern etwas Modernes und Abwechslungsreiches, die Gemeinschaft Stärkendes und Generationen Übergreifendes suchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Termine finden sie immer im neuesten Gemeindebrief „Gemeinde aktuell“ oder hier auf unserer Internetseite unter Gottesdienste/Der nächste Gottesdienst.

Einen Kommentar posten